Muss ich für Grundschullehrer im Studium Aufgaben von der Grundschule machen oder von z.b. der 9. Klasse?

6 Antworten

Ich glaube du hast eine völlig falsche Vorstellung davon was angehende Lehrerinnen und Lehrer lernen, auch mit Ziel Grundschullehramt. Lies dir mal zum Beispiel das hier durch.

Ich bestätige die Antwort von Hacker48. Man muss viel höhere Bereiche können als nur Grundschulniveau. Weit über Abiturwissen hinaus.

Bei einem Lehramtsstudium geht es mehr um das Vermitteln von Kenntnissen als um das reine Lösen von Aufgaben. Die pädagogische Seite kommt da mehr zum Tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Studium macht man keine Kinder-Aufgaben.

Die Inhalte des Lehramt-Studiums sind auf viel höherem Niveau als Oberstufe und Abitur.

Von Experte LePetitGateau bestätigt
oder von z.b. der 9. Klasse?

Süß.

Du machst Aufgaben auf Universitätsniveau und ja, auch Mathematik.