Könnte man eigentlich 9 Jahre in der Grundschule sein?

2 Antworten

Ich glaube nein. Ich weis nicht wie das in deinen bundesland ist aber in Hamburg ist das wiederholen z.B nur wegen sehr großen gründen möglich. Wie wenn man NUR 5 und 6 hat und selbst dan werden gespräche mit der Schule, den lehrer, den Schüler und Eltern gehalten. Und selbst wen hatt man 11 jahre schulpflicht da man nach dem esa direkt auf die berufschule muss.

Ich weis das weil ich in einer lehrerfamilie lebe (leider)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordmende
Fragesteller

Da sind die aber gnädig bei euch in Hamburg. Ich weiß zwar nicht mehr wie es bei mir in der Grundschule war aber. Ich bin jetzt FOS 11. Klasse in Bayern und da braucht man ab einer 5 schon Noten Ausgleich.

Wie ist das bei euch in höheren Jahrgängen?

Katze185  21.02.2024, 19:05
@Nordmende

Wiederholen ist immer sehr kompliziert und wird nur gemacht wen alle einferstanden sind. Auch in höheren Jahrgängen. Wen man den ersten Schulabschluss nicnt schaft macht mam in in der 10 und dan auf der berufschule bis man in schaft oder 11 jahre hinter sich hat.

Und ja ich habe einen Klassenkameraden der kommt sus münchen und der findet una in hamburg auch so gnädig.

Nordmende
Fragesteller
@Katze185

Vielleicht sollte ich zu euch umziehen. 😂

Wenn du öfter als einmal in der Grundschule wiederholen musst würdest du wahrscheinlich relativ schnell ein förderschulgutachten bekommen