muss ich für den Haarschnitt beim Friseur vom Azubi gleich viel bezahlen wie vom Chef

6 Antworten

Ja der Preis ist gleich, aber ich meine auch, man hätte fragen sollen, ob die azubis schneiden dürfen

Ein Hinweis- nicht zum Preis, aber zur Bezeichnung: Das heißt Frisörin und nicht Frisöse,

Das ist vergleichbar mit Massörin und Massöse.

Verstanden?:-)

Warum solltest du für die gleiche Leistung weniger bezahlen? Nur weil es ein Auszubildender war!? Bist du zufrieden mit dem Haarschnitt gewesen? Dann hast du keinen Grund zur Beanstandung. Das einzige was du beanstanden kannst ist die Qualität des Haarschnitts und die ist ja scheinbar ok. Man könnte noch damit argumentieren das du nicht vorher darauf hingewiesen wurdest das es sich um Azubis handelt aber das ist auch das einzige Manko was ich hier sehe.

yep! ist alles korrekt!

du zahlst ja "je haarschnitt"

dein haus wird ja auch nich billiger, nur weil die dachdecker nen azubi dabei hatten....

der meister überträgt geeigneten personen die aufgaben. wenn er sich überzeugt hat, dass die auszubildenden bestimmte dinge können, dann ist es auch gerechtfertigt, einen bestimmten preis dafür zu verlangen.