Bezahlen Männer mit sehr langen Haaren den Männer oder Damen Haarschnitt?

2 Antworten

Die zahlen den Preis für Männer. Die Friseure argumentieren damit, dass die meisten Männerhaarschnitte sehr viel weniger aufwändig als Frauenhaarschnitte sind - da sind meistens weniger Stufen und sonstiger Firlefanz drinnen... nunja, kommt mittlerweile auch nicht mehr ganz hin. Ich finde ja man sollte nach Leistung und nicht nach GEschlecht oder Haarlänge zahlen.

Beispiel: Habe schulterlange Haare und zahle nur fürs Nachschneiden (nichtmal 1cm ab, keine Stufen oder so, Arbeitsaufwand 10 Minuten) 50 Euro. Bekannter mit gleicher Haarlänge zahlt für einen kompletten Neuschnitt 30 Euro beim selben Friseur. Hmpf ; )

Bezahlt wird nach dem Geschlecht, nicht nach der Haarlänge!