Frage von doerfel, 21

Muss ich Festplatte neu formatieren?

Ich habe eine Festplatte an meinen Sony Fernseher angeschlossen. Nun hat Sony die Festplatte neu formatiert und ich kann sie am PC nicht mehr benutzen. Kennt ihr einen Weg diese wieder zum Laufen zu bringen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC, 14

Hallo,

wenn du die Daten deiner Festplatte retten willst, darfst du sie nicht formatieren. Du musst ein Datenrettungsprogramm, wie testdisk, verwenden, damit kannst du mit etwas Glück das alte Datenformat wieder herstellen. 

http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html

Wenn du den Datenverlust verschmerzen kannst, kannst du die Festplatte und Windows einfach neu formatieren.

LG Culles

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 13

Hallo doerfel,

Wenn du wichtige Daten auf der Platte hattest, dann könntest du diese an dem Rechner anschliessen und mit einem Datenrettungstool versuchen, diese wieder zu kriegen. Hier findest du eine Liste mit Tool, die dir dabei helfen können: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&
Hilft das nicht, dann könntest du auch mit einer Linux Live-CD probieren. Hier eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

Manche TVs formatieren die Festplatte, wie in deinem Fall, damit diese von dem Gerät erkantt und benutzt werden kann. Du brauchst dir zu entscheiden, ob du sie am TV oder am PC benutzen würdest. Beides geht leider nicht.

lg

Antwort
von Maxiking1111, 17

Formatiere sie im NTFS Dateisystem dann geht sie wieder .

In Windows heißt das Programm Datenträgerverwaltung du kommst dorthin wenn du ein Rechts klick unter Windows 10 oder Win8 auf Start und dann Datenträgerverwaltung .
Unter Win 7 Systemsteuerung ,Verwaltung, Computer Verwaltung , Datenträgerverwaltung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten