Muss ich einen Karton haben um ein Paket zu verschicken DHL?

4 Antworten

 Die Frage ist jetzt brauche ich ein Karton oder kann ich den Artikel den einfach geben und die packen es ein?
Was ist wenn der Karton kleiner ist

eBay ist ab 18 und nichts für Kinder.

Neun13  14.02.2024, 16:15

warum sollte er nicht 18 sein und zum zweiten ist Ebay ab 12

natürlich brauchst du einen Karton.

kannst aber auch dort kaufen.

und jetzt hoffen, das du einen hast, wo auch zum Porto (Maße) passt.

Nicht dein Ernst..

DU kannst im DHL Shop einen Karton kaufen damit Du das verpacken kannst...

Warum denkst du dass DHL so dämlich wäre und würde das Risiko eines Schadens übernehmen wenn schlecht verpackt?

Das Risiko eines Schadens bleibt schön bei dir, deshalb verpackst du das auch selbst!

Pissrate
Fragesteller

Ok okkkk. Chill doch. Ich versende nie Paketen habe einfach nur gefragt.

Pissrate
Fragesteller
@Leestiger

Was?? Ich bin 18 Jahre und schüler. Warum sollte ich Pakete verschicken

Leestiger  03.01.2024, 19:20
@Pissrate

Genau..

Bis zum 18. noch nie was bestellt und zurückgeschickt oder sonst versendet...

Und au h immer blind durch die Welt gelaufen und nie mitgekriegt wie sowas abläuft bei Verwandten oder Bekannten...

Pissrate
Fragesteller
@Leestiger

Erstmal hat das nichts mit bestellen und zurückschicken zu tun weil da hat man ja schon den Karton. Und 2 warum sollte ich sowas mitbekommen ist jetzt nicht das was ich interessant finde. Na ja was reden wir hier offensichtlich wusste ich es ja nicht.

Leestiger  04.01.2024, 01:11
@Pissrate
Na ja was reden wir hier offensichtlich wusste ich es ja nicht.