Muss ich eine Brille sofort bezahlen, auch wenn ich damit nicht sehen kann?

4 Antworten

tatsächlich kommt es vor, dass Dir der Optiker voller Stolz Deine neue Brille präsentiert und Du sie aufsetzen sollst, um den Seheindruck zu testen - und dann das: Du siehst nicht deutlich...aber das kann durchaus die Ursache haben, dass sich Deine Augen erst einmal an die neue Sehschärfe gewöhnen müssen.

Sprich mit dem Optiker über Deine Sorge, ich denke er kann Dir erklären, warum das so ist bzw. wird er Dir auch sagen, dass Du wieder kommen sollst, wenn sich das Sehgefühl nicht bessert. Schließlich können auch andere Ursachen dafür verantwortlich sein, aber das alles der Reihe nach.

Ja, bezahlen wirst Du die Brille erst einmal müssen, wenn Du sie mitnimmst. Aber auch das regelst Du gemeinsam mit dem Optiker, schließlich möchte er zufriedene Kunden, die auch wiederkommen, wenn ein Problem auftritt.

Hast du einen Onlinehändler beauftragt, eine Brille nach deinen Angaben anzufertigen?

Oder warst du persönlich bei einem Optiker?

Du wirst die Brille beim Optiker wohl kaum bekommen, wenn Du nicht bezahlst. Warum meinst Du, dass Du  nichts siehst? Der Optiker hat das doch sicher alles ausgemessen, welche Brille Du brauchst.

Ja, du hast eine Brille bestellt, die Gläser sind nach deinen Angaben geschliffen und zentriert worden. Das kostet nun mal. Wenn du dich noch an die Brille gewöhnen musst, ist das dein Problem. Der Optiker kann nur garantieren, dass die Brille nach deinen Angaben gefertigt worden sind.