Bekommen die Mitarbeiter bei Fielmann eine Provision?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei Fielmann keine Provision, es sei denn es hat sich im letzten Jahr was geändert. ;)

Von den guten Umsatzzahlen profitieren die Mitarbeiter leider auch nicht. Bei einem traditionellen Optiker verdient man oft besser..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Produktverkauf kann es gut sein, daß die Umsatzzahlen pro Mitarbeiter registriert werden um zu prüfen wie profitabel die Mitarbeiter sind. Dennoch kann was dagegen sprechen, wenn der Fokus auf Provisionen fällt. Das könnte es zu einem Konkurrenzkampf um die besten Kunden unter den Mitarbeitern kommen.

Ich denke, daß alle Mitarbeiter von den guten Umsatzzahlen profitieren.

Wenn Du es genau wissen willst, dann frag doch mal einen Angestellten bei Fielmann.

wieistdasso
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hätte gehofft, dass sich hier ein Angesteller von F. melden würde ;-D

Käme mir ein wenig komisch vor, wenn ich das Verkaufspersonal frage, ob es Provisionen bekommt oder gar wie viel es verdient ;-)

albatroz1101  25.01.2019, 16:40
@wieistdasso

Ob sie Provisionen bekommen zum festen Gehalt kann man ruhig fragen. Aber auf die Gehaltshöhe an sich würde ich die nicht ansprechen wollen.