Müssen die Mitarbeiter bei Fielmann alle ne Brille tragen? Hab bis jetzt noch nie ein Mitarbeiter ohne Brille gesehen?

6 Antworten

Ich habe mich auf einer Party mal mit einer Frau unterhalten, die bei Fielmann arbeitet. Sie selbst ist keine Brillenträgerin, hat aber erzählt, dass sie als Mitarbeiterin dort auf der Arbeit eine Brille ohne Sehstärke trägt, weil es laut Arbeitgeber besser auf die Kunden wirkt, wenn die Berater selbst eine Brille tragen.

Nein, aber was cool ist: Ein Bekannter von mir arbeitet bei Fielman und trägt eine Brille. Diese hat er sich aber bei einem richtigen Fachoptiker geholt.

Ist ja von Vorteil wenn man selbst "betroffen" ist. Dann kennt man sich meist besser aus. Ob es ein muss ist denke ich nicht.

Haha Nein eigentlich nicht , nur es macht sich glaub ich besser , ich mein du bekommst Rabatte usw und warum solltest du eine Brille kaufen die woanders teurer wàre für dich ;)

Liteblash  06.01.2022, 08:12

Naja man könnte auch GAR KEINE Brille kaufen wenn man keine braucht

Ja man muss eine tragen. Wenn man wirklich keine benötigt dann wird einfach ein Plan glas hinein getan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker EFZ