Mr. Spex neue Brille ?

4 Antworten

Ein kleiner Tipp von mir. Wenn du dir eine Markenbrille bei Fielmann aussuchst und du bekommst die gleiche Brille online billiger das muss aber alles gleich Modell Nr. Gleiche Gläser sein. Denn Fielmann bietet dir ja ein Bestpreisgarantie. Das ist zwar ein bisschen Arbeit das durchzusetzten aber Fielmann stecht zu seinen Wort meine Brille wurde dann um fast 200 € reduziert. Warum also online kaufen du hast doch besseren Service bei Fielmann und bekommst wenn du das richtig angehst auch noch den Online Preis denn Fielmann meint der günstige Optiker zu sein. Und die halten nach einer grösseren Besprechung und Rückfrage mit den Chef Ihr Werbeversprechen!!!

Ich habe keine Brille da gekauft weil es mir persönlich wichtig ist dabei zu sein.

Es ist halt dovh was anderes klar kann es sein dass die Brille passt aber wenn man dabei ist kann man grad sagen was einem stört etc.

Ich empfehle dir ins Geschäft zu fahren

Hat eigentlich bei mir gut funktioniert.

Ich habe mehrmals ein paar probefassungen kommen lassen um zu sehen wie sie an mir aussehen.

Als ich mich für eine entschieden und bestellt habe musste ich nur zu deren vertragsoptiker der dann alles vermessen hat bis die brille gepasst hat.

Nur der Vorgang dauerte meines Erachtens recht lange. Man kann nur 4 brillenfassungen zur Ansicht bestellen aber dafür beliebig oft. Wenn man da alles bestellt, anprobiert und zurückschickt dauert das ziemlich lange.

Auch musst du dieprobe Fassungen erst mit einer Kreditkarte bezahlen. Nach dem zurücksenden würde das Geld aber wieder zügig aufs Konto zurückgebucht.

Auch der sehtest kostete erst mal Geld, das aber bei Bestellung wieder gutgeschrieben würde

Der brillenpreis ist im Vergleich zu meinen früheren optikerbrillen deutlich niedriger. Die Qualität ist gut.

Ich selber bestelle meine Brillen heute bei Brillen.de. Das Prinzip ist ähnlich. Der Unterschied liegt darin, das der vertragsoptiker die Fassungen vor Ort hat die inclusive sind. Das spart ne Menge Zeit ein. Hingehen, eine brille nach der anderen aufsetzen und bestellen.

Vom Preis schenken sich Mr. Spex und Brillen.de kaum was

Dreamkot
Fragesteller

Ok danke .

bei fielmann kosteten brillen "die man immer tragen muss" 17,50 euro.

sonderwünsche natürlich ausgenommen.

ich würde nie eine brille kaufen,die ich nicht anprobieren kann.. ich störbere lieber im "stationären handel" durch 1.000 brillen, die ich in hand nehmen, anschauen und anprobieren kann, als mir die am rechner anzuschauen...

Dreamkot
Fragesteller

Meine brillen kosten immer soviel . Meine Augen sind halt teuer .... das ist schon immer so gewesen ! Nix mit 17,50€  schön wärs 😌