Muss ich direkt wenn ich aus dem Wasser raus bin den Tampon wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Zoe :-)

Das kommt ganz darauf an, wie stark du gerade deine Periode hast. Wenn diese gerade stark ist, dann wäre es zu empfehlen den Tampon zu wechseln nachdem du aus dem Wasser gekommen bist. Wenn du dagegen nur sehr leicht deine Tage hast, dann kannst du damit auch noch einmal eine zweite Runde ins Wasser gehen.

Am besten ist, wenn du einfach kurz auf die Toilette gehst und dort mal kurz kontrollierst, ob dein Tampon ausgetauscht werden sollte. Nimm dir zur Sicherheit einfach an dem Tag ein paar Tampons mit, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Zoe1224
Fragesteller

Hallo, Danke für deine Antwort:) wie kann ich dir denn eine Anfrage schicken? Ich habe nämlich noch eine Frage. Kann ich solange ich meine Periode noch nicht habe, einfach einen Tampon benutzen, also zur Sicherheit? Möchte ungern im Pool 'überrascht' werden

Sunglassgirl  05.08.2018, 15:28
@Zoe1224

Sehr gerne :-) Wenn du mir eine persönliche Nachricht senden möchtest, musst du einfach nur auf mein Profil gehen und mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, danach sollte es funktionieren ;-)

Zu deiner Frage: Ich würde dir nicht empfehlen einfach so außerhalb deiner Periode einen Tampon zu verwenden, da es beim Versuch diesen einzuführen, sonst schmerzhaft werden könnte, weil deine Scheide einfach zu trocken ist. Normalerweise kommt die Periode ja nicht sofort von einem auf den anderen Moment, von daher ist eine unangenehme Überraschung nicht gleich vorprogrammiert. Ziehe aber vielleicht auch nicht gerade einen weißen Bikini an und habe zur Sicherheit gleich ein paar Tampons zur Hand, falls es eben doch im Pool losgehen sollte. Dann wärst du zumindest einmal abgesichert und darauf vorbereitet :-)

Besser wäre es. Es könnte farbig tropfen und das ist dann wirklich ungewollt.

ich würde es immer machen, da er sich auch ein wenig mit dem wasser vollsaugt, und jenachdem was da für bakterien drin sind, ist das natürlich nicht so gut wenn die unbedingt so lange in einem drin bleiben.
natürlich musst du nicht sobald du aus dem wasser bist direkt zur toilette springen.
aber versuche einfach in der nächsten halben stunde zu wechseln.
viel spaß im urlaub :)

Nein! Wenn du vor hast die nächsten 2 Stunden erst mal nicht mehr ins Wasser zu gehen, ja dann wechseln. Wenn du in ner Halben Stunde so wie so wieder rein gehst ist das egal.

Wenn du mal Lust hast was aus zu probieren, dann probier mal menstruations hassen aus, da gibt's das Problem nicht mehr.

Zoe1224
Fragesteller

Dankeschön, eine Menstruationstasse habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft. Allerdings klappt das bei mir nicht so. Bekomme die nicht rein

Nein, musst Du nicht. Wenn die Blutung sehr stark ist, vielleicht, aber dann gehst du vielleicht eh nicht ins Wasser. Wechsel ihn, wenn Du nicht mehr schwimmen gehen willst, oder wenn Du eh zur Toilette musst.