Muss ich die Waschmaschine selbst abbauen?

6 Antworten

Wenn Du die Jungs nett fragst, machen Die das vielleicht auch. Ansonsten ist das leider Dein Job. Aber vielleicht hilft Dir ja jemand dabei, wenn Du das nicht selber kannst oder machen möchtest.

Hallo Barbados123

Es kommt darauf an was du mit dem Verkäufer besprochen hast.

Wasserhahn im Uhrzeigersinn abdrehen, Zulaufschlauch gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig abschrauben (es könnte nämlich sein dass der Wasserhahn nicht ganz schließt).

Beim Ablauf Schlauchschelle lockern und Schlauch abziehen. Wasser aus dem Flusensieb ablassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel machen die das nicht....

Man kann sie aber mit Trinkgeld überreden.

Die Maschine ist von Strom und Wasser zu trennen, was auch von einem Laien sehr leicht zu händeln ist.

Weiterhin ist das Restwasser aus der Maschine zu entfernen. Bei den allermeisten (oder allen?) Maschinen befindet sich unten, wo das Fremdkörpersieb ist, ein kleiner Ablaufschlauch.

Ich habe die alte Maschine vom eigentlichen Standort durch Vorziehen entfernt, damit man dahinter mal ordentlich putzen kann, bevor die neue Maschine hingestellt wird

Für Geld machen die das auch. Wobei es aber doch kein Problem sein sollte, den Stecker zu ziehen und zwei Schläuche zu entfernen...?