Habe Waschmaschine Bestellt, bringt Hermes mir die auch bis in den 3 Stock?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer angegeben, ob bis zur Bordsteinkante oder Haustür.

Wenn du es nicht extra gebucht hast (z.b. Aufbauservice oder ähnliches), dann liefern die nicht bis zum 3. Stockwerk

Trianguli
Fragesteller

Bei Baur steht unter Lieferung....

Diese Artikel bringt Hermes ganz einfach per Speditionslieferung direkt zu Ihnen ins Haus und kommt bis zu drei Mal wieder

Temitayo  28.06.2017, 09:41
@Trianguli

Das liest sich so, als würden sie es bis oben in die Wohnung bringen. Aber ich vermute, dass damit nur hinterher die Haustür gemeint ist.

Aber ich hatte schon mal Glück, dass ein Lieferant mir meinen Kühlschrank bis in die Wohnung gebracht hatte. Aber ich wohne im Erdgeschoss. Er bekam natürlich Trinkgeld.

ich dachte, hermes versendet nur bis 31,5 kg.. wiegt so ein teil nicht mehr?

viell., haben die für geschäftskunden aber auch andere bedingungen.. ruf an oder schau in den liefervertrag.

Trianguli
Fragesteller

Die Bieten auch Möbellieferung an, die kommen dann mit 2 Mann, habe über Baur bestellt.

SiViHa72  28.06.2017, 09:33
@Trianguli

Was schreibt Baur dazu? Hermes liefert eigentlich nur bis Tür, so ein Unternehmen wie Baur hat dann aber oft wiedera ndere Konditionen (Ikea liefert z.B. auch bis in die Whg)

Trianguli
Fragesteller
@SiViHa72

Das steht bei Baur unter lieferung

Diese Artikel bringt Hermes ganz einfach per Speditionslieferung direkt zu Ihnen ins Haus und kommt bis zu drei Mal wieder

Das ist Anlieferung Bordsteinkante, bestenfalls noch Hauseingangstüre (soweit der Fahrer mit dem Hubi das Teil schieben kann). Alles andere ist Sache des Käufers.

Trianguli
Fragesteller

Das ist kein Normaler Hermes Bote. Das ist eine Extra von Hermes Spedition die mit 2 Mann kommen, die Versandkosten betragen auch 25€ nicht wie üblich 5€ ;)

Frei Haus einschl. Aufstellung verhandelt man bei Kauf.....

würde ich noch einmal in den lieferbedingungen nachlesen. manchmal auch nur bis zur bordsteinkante, bis zur ersten tür, 30 m vom bordstein oder ähnliches. also könntest du pech haben. aber vielleicht lassen sich die lieferfahrer mit einem "schein" davon überzeugen, dir das maschinchen hoch zu tragen