Muss ich den Parkplatz auf meinem Grundstück hergeben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Parkplatz Abgabe 40%
Parkplatz nicht Abgabe 40%
Anderes 20%

12 Antworten

Wie wäre es denn einer wie auch immer gearteten Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen und dem Mieter zu erlauben da zu parken, solange du den Platz nicht brauchst - wenn du sowieso selten da bist… Dann simst du kurz und der Platz wird ggf geräumt.

sunnybee23
Fragesteller

Nein freiwillig gebe ich den nicht ab.

T3Fahrer  12.11.2021, 22:18
@sunnybee23

Willst du dich wirklich in der Familie verkrachen wegen eines Stellplatzes?

sunnybee23
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja der hat schon alles andere alleine entschieden und ich muss alles zahlen weil es ja meins ist

ich wollte diese Mieter eh nicht haben , muss mich damit nun abfinden aber ich möchte meinen Parkplatz behalten

kugel  12.11.2021, 22:26
@sunnybee23

Du bist für die Instandhaltung des Hauses genauso finanziell in der Pflicht wie dein Vater.

Eigentum verpflichtet. Du hat nicht nur Rechte sondern auch Pflichten

Wenn der Parkplatz Bestandteil des Mietvertrags ist, haben die Mieter ein Anrecht darauf.

Euer interner Zwist geht die Mieter dann nichts an.

sunnybee23
Fragesteller

Es existiert noch kein Mietvertrag

Klappstuhl001  12.11.2021, 22:01

es gibt doch noch gar keinen gültigen mietvertrag,steht doch explizit in der fragestellung

Rechtlich ist das so, dass der Vermieter entscheidet, also der Hauseigentümer.

Du kennst die Fakten und suchst Unterstützung für deine Sturheit. Aus den Kommentaren nehme ich an, dass es es ich um ein Zweifamilienhaus handelt, in welchem dein Vater noch wohnt und du nur ab und an zu Besuch bist.

Als Erbengemeinschaft (nehme ich an) oder auch als Eigentümergemeinschaft handelt ihr gemeinsam. Ich vermute du bekommst die Hälfte von der Miete, kümmerst dich um die Instandhaltung und beteiligst dich hälftig an allen anfallenden Kosten, abgesehen von den Verbrauchskosten. Nein? Dann würde ich es als Vater bei deiner Einstellung dies direkt einführen.

Wie wäre es denn, wenn du Vater deinen Halbanteil vermietest und bis zum Alleineigentum auf deine Besitzrechte verzichtest?

Und ja, dein Vater hat Recht - du bist wohl tatsächlich sehr egoistisch, aber er hat dich so erzogen.

Eine Wohnung lässt sich mit Stellplatz immer besser vermieten. Und die Höhe der Miete _ bestimmt ihr doch auch gemeinsam.

Einer von euch muss nachgeben - oder die Wohnung bleibt leer.

Anderes
Aber da ich selten da bin möchte mein Vater diesen Parkplatz an die Mieter abgeben

Wenn du ohnehin kaum da bist, warum dieser trotzigen Anspruch auf den Parkplatz?

weigere mich den Parkplatz Herr zu geben da die Mieter echt wenig Miete bezahlen

Ach? Fällt das Gehen bei höheren Mieteinnahme (bzw die Hälfte einer Erhöhung für dich) leichter?

Alles in allen geht es dir NICHT um den Parkplatz sondern ums Prinzip. Oder Trotz.

sunnybee23
Fragesteller

Es geht mir darum dass das Haus von meiner Tante direkt Neber dem Haus ist wo mein Parkplatz ist und ich es einfach nicht einsehe dass ich weiter laufen muss nur weil diese Mieter unbedingt mein Parkplatz brauchen, und ich habe einen schwierigen Hund der wenn er andere Hunde sieht total ausrastet dauernd rum Kläfft und auch richtig schwierig wird und ich da einfach kein Bock hab mit dem weit zu laufen obwohl ich eigentlich ein Parkplatz hab

zumal es vorher ja in Ordnung war und die Mieter den Parkplatz nicht bekommen haben, nur die sind jetzt weg

Bitterkraut  12.11.2021, 22:13
@sunnybee23

Dann befass dich mal mit der Erziehung deines Hundes. Das ist wichtiger, als um einen Parkplatz zu streiten. Dein Hund hat Dauerstress, weil du es nicht richtig hinkriegst.

kugel  12.11.2021, 22:14
@sunnybee23

Also geht es bei diesem Parkplatz nur um die Besucher bei der Tante?

Ist der Parkplatz ein Parkplatz oder die Zufahrt zur Garage?

Und du erhebst deshalb Anspruch auf den Parkplatz, weil DU deinen Hund nicht unter Kontrolle und erzogen hast und zu bequem bist 5 Meter mehr zu laufen?

sunnybee23
Fragesteller
@kugel

mein Hund ist erzogen , ist aber aus dem Tierschutz und hat Angst vor anderen Hunden und rastet deswegen aus aber darum geht es nicht

der Parkplatz ist vor unserer Garage auf unserem Grundstück wo halt auch unser Zaun drum rum ist

kugel  12.11.2021, 22:24
@sunnybee23

Dein Hund ist nicht erzogen und du hast ihn auch nicht unter Kontrolle. Der Besuch bei der Tante ist sicherlich nicht der einzige Moment, wo er auf andere Hunde treffen KÖNNTE.

Was hat nun der Zaun um das Grundstück/vermietete Haus mit dem Parkplatz zu tun?

verreisterNutzer  13.11.2021, 05:43
@sunnybee23

Das ist wieder mal eine typische Aussage von Hundehaltern, die es nicht auf die Reihe bekommen ihren Hund zu erziehen. Jetzt komm mir nicht mit dem Argument, der ist aus dem Tierschutz. Habe selbst 3 Hunde aus Tiere in Not und die waren am Anfang auch nicht gerade leicht zu Händeln. Aber heute kann ich mit 3 Hunden an der Leine völlig entspannt mit ihnen Spazieren gehen. Selbst wenn solche nicht erzogenen entgegen kommen und Bellen und Kläffen wie bekloppt, bleiben meine völlig ruhig.
Ich habe einen Australien Sheppard, einen Schäferhund und einen Dobermann.

sunnybee23
Fragesteller
@verreisterNutzer

meiner macht was er soll und Damit bin ich zufrieden. Ich hab auch kein Bock dem das abzuerziehen bringt nur unnötigen Stress.. meiner ist ein Pekinese wenn’s blöd kommt nehm ich den auf den Arm.

kugel  13.11.2021, 15:59
@sunnybee23

Du hast keinen Bock deinen Hund zu erziehen? Aber jammerst, weil er jeden ankläfft?

Und TROTZ oder wenn du so eine kleine Fußhupe auf den Arm transportieren kannst, warum legst du einen solchen wert auf den Parkplatz?

Dir geht es nicht um den Weg oder den Hund. Es ist reiner Trotz

verreisterNutzer  13.11.2021, 21:16
@sunnybee23

Genau die Rassen die nie Erzogen werden. Alles klar pack deine Töhle und sei weiter Bockig.

verreisterNutzer  14.11.2021, 00:50
@kugel

Ein Kleinkind benimmt sich besser.
Mit so einem Fliegenschiss von Hund solch einen Aufriss zu betreiben hier. Leider immer wieder Festzustellen. Die kleinen Rassen machen den größten Radau und die Halter fühlen sich im Recht. Als Halter größerer Rassen muss man seinen Hund erziehen und sich sogar für den Scheiß dieser Flöhe mit Leine das Gemeckere anhören.
So lange diese Dummen Leute es nicht kapieren dass man auch kleine Hunde ordentlich erziehen muss, werden wir hier auch immer wieder solchen Müll von Trotzigen Verhalten lesen.
Am besten wäre, der FS müsste den Hund, seine Fahrerlaubnis usw abgeben wegen Unfähigkeit.
Solche Personen verhalten sich such im Strassenverkehr entsprechend aggressiv. Also weg damit von der Strasse. Das Halten von Hunden und anderen Tieren auf Lebenszeit verbieten. Einfach Unfähig dafür.

verreisterNutzer  14.11.2021, 08:56
@verreisterNutzer

Der einzige der hier Dummheit zeigt bist doch du. Dich sollte man Einweisen und weg sperren. Aber du bist ja nicht in der Lage ein soziales Verhalten an den Tag zu legen, wie soll dann deine Flohzange mit vier Füßen, ein soziales Verhalten zeigen.
Noch etwas du kleiner Wicht. Ich bin seit 20 Jahren Hundetrainer und habe mich auf extrem Fälle Spezialisiert. Also Hunde die wirklich kurz vor dem Austicken und richtig gefährlich sind, wieder zu einem normalen Hund zu machen.
In erster Linie sei mal gesagt, es gibt keine Aggressiven Hunde von Natur aus. Aber es gibt leider immer mehr Dumme Leute wie dich, die aus normalen Hunden solche gefährlichen Hunde machen.
Ihr legt euch einen Hund zu und meint damit etwas gutes zu tun. Ihr nehmt Hunde aus dem Tierschutz und wollt was gutes tun.
Aber ihr habt nicht das geringste an Kenntnis wie man einen Hund erzieht und sozialisiert. Somit versaut ihr die Hunde und Wundert euch dann im Nachhinein, wenn diese Aggressiv oder bissig werden.

Zum Verantwortungsvollen und richtigen Halten eines Hundes gehört nunmal sehr viel mehr, als nur Futter und Wassernapf zu füllen.
In 98% der Fälle in denen ein Hund Austickt, liegt die Schuld nicht beim Hund selbst, sondern an dem anderen Ende der Leine. Nur darf man diese Hohlbirnen weder einschläfern nich erschießen. Der arme Hund der diese Hölle nicht länger ertragen konnte, wird dagegen eingeschläfert. Obwohl sein Besitzer die Schuld trägt. Du bist ja auch so einer.
Also komm du armseliges Würstchen nicht damit, meine Kommentare würden meine Dummheit zeigen.
Ich wette ausser Lügen hast du in deinem jämmerlichen Leben noch nichts geschafft. Hast immer andere alles für dich machen lassen. Du bist eine solch erbärmliche Kreatur, eigentlich könntest du einem Leid tun. Aber du tust mir nicht Leid.
Auch wenn ich jetzt gesperrt werde. Es ist mir Scheiß egal. Du bist für mich Abfall und der gehört in die Tonne.