Muss ich das Absetzen der Pille mit dem Frauenarzt besprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde raten, dies mit dem Frauenarzt zu besprechen. Es kommt auch auf die Gründe der Absetzung an... gewollte Schwangerschaft, andere Art der Verhütung?
Schaden kann es ja nicht, wenn man seinen Frauenarzt einweiht.

Wings13
Fragesteller

Aufgrund von Kinderwunsch

Markohase  31.12.2018, 21:23
@Wings13

Prima :) dann erst einma viel Erfolg. Wir waren deswegen auch beim Frauenarzt. Er hat uns gleich noch ein paar Tipps gegeben (Folsäure etc.). Jetzt sind wir zu dritt mit unserer 8 monatigen Tochter :)

Nein. Die kannst du einfach weg lassen, wenn du nicht mehr verhüten willst.

Nein. Das kannst Du einfach so machen.

Nein, ich habe einfach abgesetzt, weil mir meine Frauenärztin am Ende noch irgendeine andere Pille aufgeschwätzt hätte.