Frage von whatswrongtell, 37

muss man für pille absetzen zum frauenarzt?

die pille hat mir zu viele nebenwirkungen vergessen tu ich sie auch immer
ich habe eine neue pille bekommen ich hab sie heite abgefangen aber ich möchte sie wirklich nicht mehr nehmen muss ich zum frauenarzt um sie abzusetzen ?

Antwort
von Realisti, 37

Du hast bisher nur eine Tablette genommen? Dann laß den Rest. Rechne aber damit, dass dein Zyklus eventuell spinnt. Aber das regelt sich wieder.

Was ist mit der verhütenden Funktion? Brauchst du die nicht mehr?

Wenn du sie immer vergißt, dann lege sie dir auf den Wecker und nimm sie immer als Erstes am Morgen.

Antwort
von Biologiekathi, 37

Wenn du die Pille komplett absetzt, also in Zukunft keine mehr nimmst, gibt es keinen Grund zum Frauenarzt zu gehen!

Allerdings würde ich sie erst nach deiner nächsten Regel aufhören. Wenn man einfach so zwischendurch aufhört, kommt da schnell einiges durcheinander. Das ist zwar auch nicht gefährlich, kann aber zu lästigen Schmierblutungen usw. führen.

Kathi

Antwort
von Evita88, 29

Sofern du die Pille nicht aus medizinischen Gründen verschrieben bekamst (z.B. zum Unterdrücken der Auswirkungen eines PCOS oder einer Endometriose), brauchst du das Absetzen der Pille nicht mit deinem Frauenarzt abzusprechen.

Setze die Pille einfach ab. Beachte aber, dass du dann ab sofort keinen Verhütungsschutz mehr hast!

Falls du weniger als 14 aufeinanderfolgende Pillen eingenommen hast, aber in den letzten 7 Tagen noch Sex hattest, solltest du mit dem Absetzen noch warten, bis min. 7 Tage seit dem letzten Sex vergangen sind oder du die 14 Pillen voll gemacht hast - je nachdem, was früher der Fall ist.

LG

Antwort
von LunaNightingale, 32

Du kannst sie absetzen wenn du willst. Es ist dein Körper!
Wichtig ist, dass du dann anders Verhütest, sofern du nicht Schwanger werden möchtest.
Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten, auch ohne Hormone! Lass dich vom FA beraten.

Antwort
von Rossfamily, 31

in deutsch bitte? sorry aber man versteht einfach gar nichts. Und soweit ich weiß muss man dazu nicht zum Frauenarzt, weil der dich bestimmt schon aufgeklärt hat was alles passiert wenn du sie absetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten