Pille absetzen mitten in der monatspackung gefährlich?

5 Antworten

Nein, setz sie ab.

Nein, es ist nicht gefährlich - denke aber an eine alternative Empfängnisverhütung

https://www.cyclotest.de/ratgeber/pille-absetzen/

Wenn du die Pille erst seit einer Woche nimmst, muss sich das alles erstmal einpendeln. Normalerweise sollte man die Pille 2-3 Monate nehmen, wenn die Nebenwirkungen dann immer noch so extrem sind, sollte man über einen Wechsel oder wie in deinem Fall über einen Abbruch nachdenken.
Solltest du Geschlechtsverkehr gehabt haben in dieser Woche, musst du nach der Packungsbeilage nach dem Fehler in Woche 1 handeln.

verreisterNutzer  02.05.2022, 03:32

wie gesagt geht mir die Pille extrem auf die Stimmung und leider kann ich nicht verantworten, dass das 2-3 Monate so weiter geht, weil auch mein ganzes Sozialleben darunter leidet usw. und das nur Nachteile und immer mehr Konsequenzen nach sich zieht. Wie gesagt würde ich gerne abbrechen und wollte wissen, ob das gefährlich wäre, bevor die monatspackung zu Ende ist

somebody34  02.05.2022, 03:40
@verreisterNutzer

Im Link steht mehr dazu. Wenn du die Mikropille nimmst, kann es vermehrt zu Blutungen kommen in der nächsten Zeit

Es kommt darauf wie du Sex hattest. Hattest du in der letzten Woche Sex ohne Kondom wartest du bis zum Ende, weil sonst ist der Schutz nicht mehr da und du könntest schwanger werden. Wenn du aber keinen hattest, dann könntest es du sie absetzen. Das raten aber die Frauenärzte normalerweise ab.

Ich rate dir auch, sie noch bis zum Ende zu nehmen.

mewcie  02.05.2022, 08:52

Also nehme das letzte Blister zu Ende und dann hast du deine Ruhe. Das schadet deinem Körper sonst total.

wenn du diese absetzt , gerät dein Zyklus und deine Hormone komplett durcheinander
ich würde die bis Ende des Monats nehmen

verreisterNutzer  02.05.2022, 03:33

Aber wenn ich sie nur noch länger nehme (also noch 3 Wochen) dann ist die Umgewöhnung doch nur noch größer wenn ich dann abbreche oder nicht?

Jacky176  02.05.2022, 03:39
@verreisterNutzer

dein Körper würde noch mehr unter Stress leiden wenn du diese mittendrin absetzt , denn Hormone betreffen deinen ganzen Körper
wenn du aber den Blister für den Monat aufgebraucht hast und dann deine Menstruation bekommst , pendelt sich dein Hormonhaushalt wieder von allein ein

princesskenny  02.05.2022, 04:49
gerät dein Zyklus und deine Hormone komplett durcheinander

Das sind die schon dadurch das sie überhaupt erst mit der Pille angefangen hat.