Pille absetzen nach 2 Monaten Einnahme?

2 Antworten

Wenn du mit der Pille gut klarkommst, würde ich sie weiternehmen. Es ist besser für deinen Körper, "stabile Verhältnisse" zu haben, als ständig das Hin und her zwischen Pillenzyklen und körpereigenen Zyklen.

Wenn Du die Pille gut verträgst, spricht nichts gegen eine weitere Einnahme. Was Deinem Hormonhaushalt sicherlich nicht gut tut, ist ein ständiger Wechsel zwischen mal nehmen und mal nicht nehmen. Im Übrigen wäre da der Schutz evtl. nicht ausreichend gegeben.

Du solltest für Dich entscheiden, ob Du die Pille grundsätzlich brauchst oder nicht. Bei nur vereinzelten GV würden es Kondome auch tun.

VG