Muss ich bei namen z.B max tom lisa immer has einsetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei 3.Person Singular muss “has” benutzt werden.
Also “Tom has”.

Wenn du “Tom and Lisa” hast, sind es zwei Personen, also Plural -> “Tom and Lisa have”

Max hat ---> has

Max und Lisa haben - have 😊

Und nicht nur Namen - alle Personen/Dinge in der Einzahl, über die du sprichst =
3. Person Singular

  • My English teacher has brown eyes.
  • Our house has a big garden.
  • Mr Jones has a red car.

Lisa und Tom = Mehrzahl

bei Einzahl „has“, bei Mehrzahl „have“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Lisa and Tom have... Lisa has. Tom has, but Lisa and Tom have.

Lisa ist Singular, - has. Du kannst ja Lisa mit she ersetzen. Aber Lisa and Tom sind Plural und können durch they ersetzt werden. They have.

he, she, it, das s muss mit. Lisa . she.... Tom...he. Lisa and Tom: they