Muss ich auch einen Hundeführerschein in Wilhelmshaven machen?

1 Antwort

Kommt vielleicht drauf an.

Man braucht den Hundeführerschein nicht, wenn der Hund vor Juli 2011 angeschafft wurde oder man die letzten 10 Jahre für mindestens 2 Jahre durchgehend einen Hund gehalten hat, ohne, dass es zu einem Zwischenfall kam - soweit ich weiß.

Ansonsten gibts doch im Netz auch Infos.
https://www.ml.niedersachsen.de/themen/tiergesundheit_tierschutz/tierschutz/mit-dem-zentralen-register-und-dem-sachkundenachweis-sind-ab-01072013-alle-regelungen-des-hundegesetzes-in-kraft-93854.html

Im Zweifel in Wilhelmshaven bei der zuständigen Behörde nachfragen.