Hundeführerschein absolvieren-wer hat Erfahrungen?

2 Antworten

ich will hier mal drauf antworten, ich habe einen hundeführerschein gemacht, es ist nur eine abzocke. der Tierarzt freut sich und auch die hundeschule,

ich wollte eine kleine 5 jährige Hündin aus dem Tierheim haben, also hundeführerschein. frage mich allerdings für  was, sie ist eine kleine Hündin total lieb gut erzogen beißt nicht also ein super Hund.

nun ich zum Tierarzt , wurde vor einem Computer gesetzt, 35 fragen in 45 Minuten,

eine frage gleich 4 antworten , genauso wie im fernsehen wer weiß denn sowas.

hatte 72,5 %, lt Tierarzt müsste ich 75% haben , also durchgefallen, 60Euro bar auf die hat, keine Kopie also nur Geld. dann habe ich eine andere Tierärztin angerufen , die war der Meinung ich brauchte nur 70% , alleine das wissen die noch nicht ein mal.war stinksauer. muss natürlich,  noch die praktische machen , wird auch Geld kosten .habe es dann nochmal versucht um die kleine aus dem heim zu holen. das ging dann gut wieder 50 Euro. für fragen die meiner kleinen  auch nicht helfen würden. so nun kommt womöglich noch die praktische. sie kann alles hat wohl ein gutes zuhause gehabt und lernt schnell.  aber bezahlen muss ich da auch wieder , wer sich das ausgedacht hat der hat keine Ahnung von Hundeerziehung und mehr aber die Tierärzte und hundeschulen können sich freuen.

Hier findest Du den Test beschrieben:

http://www.planethund.com/allgemein/sachkundenachweis-niedersachsen-fragen-hundefuehrerschein-1007.html

Du solltest aber den Sachkundenachweis bei einer dafür zertifizierten Hundeschule ablegen. Denn so lernst Du = für Deinen Hund.

Unter dem Suchbegriff IBH-hundeschulen findest Du dafür zugelassene Hundeschulen in Niedersachsen welche mit positiver Verstärkung und artgerechtem Einwirken Dich und Deinen Hund ausbilden und die Sachkundeprüfung auch abnehmen dürfen.