Ist der Hundeführerschein schwer?

2 Antworten

Die Fragen kannst du auswendig lernen und es kommt auf den Hund an mit dem du den Praxisteil machst. Mit einem reaktiven Hund, der Konflikte löst indem er "nach vorne geht" ist es schwieriger als mit einem zurückhaltenden Hund der sich an dir orientiert. Hie https://hundefuehrerschein.net/praktische-pruefung/ kannst du den Inhalt der praktischen Prüfung nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich selbst habe den Hundeführerschein noch nicht gemacht da es in meinem Bundesland nicht Vorraussetzung ist und keinerlei Vorteile hat für mich. Allerdings habe ich mir ein paar Fragen usw. bereits im Internet angesehen. Die sind wirklich sehr einfach und eigentlich sollten die für jeder der sich ein bisschen in das Thema einliest und damit beschäftigt auch gut zu beantworten sein. Oft ist es nur ankreuzen was man da machen muss. Ist halt Basic wissen zum Großteil.

Schau doch im Internet mal nach Hundeführerschein Prüfungsaufgaben und übe damit!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym09296
Fragesteller

dankeschön für die antwort, ich wohne in niedersachsen deswegen ist es hier pflicht

Silanor  20.09.2022, 17:04
@anonym09296

Ja das dachte ich mir schon da es nicht überall Pflicht ist^^

Sehr gerne! Einfach lernen und dran bleiben.