Muss ich als Volljährig am Schwimmunterricht teilnehmen?

4 Antworten

Du musst nicht mitmachen. Du musst auch bei keinem anderen Unterrichtsfach mitmachen. Wenn du nicht da bist, musst du halt mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben und das bedeutet eben, dass du für Arbeitsverweigerung eine 6 bzw. 0 Punkte bekommst.

findet im Rahmen des Sportunterrichts Schwimmen statt

Da steht nichts von AG oder Freiwilligkeit.... das gehört also zum Schul- und Stundenplan.... also: ja.... du musst hin

Solange du Schülerin der Schule bist, hast du alle Rechte und Pflichten eines Schülers.

Wie kommst du darauf, du könntest dir die Teilnahme am Pflichtunterricht aussuchen?

mjutu  20.01.2022, 14:27

Weil es stimmt. Wenn er nicht mitmachen will, kann niemand auf der Welt ihn dazu zwingen. Das führt halt zu einer 6 als Bewertung.