Schwimmunterricht Schule dürfen Eltern mich dazu zwingen?

6 Antworten

Natürlich dürfen die das. Ich habe rechnen auch gehasst und musste mitmachen.

Meliora  21.09.2021, 19:26

Generation "Dauerzock" kriegt das heute nicht mehr auf die Reihe. Alles an Ungemach muss bitte von Mutti fern gehalten werden. Uglaublich.

Bei Kreislaufprobleme ist schwimmen eine gute Sache, Du bewegst Dich und der Kreislauf kommt in Schwung. Außerdem hilft viel trinken und auch ein Besuch beim Kinder-und Jugendarzt wäre ein gute Idee. Kreislaufprobleme haben eine Ursache und das hängt nicht mit dem Schwimmen zusammen. Das ist nur eine plumpe Ausrede.

Jedes Kind sollte mit vier Jahren schwimmen können und ihr Schüler habt ein Defizit im Schwimmen. Daher allen Mut zusammen nehmen und dann ab zum Schwimmunterricht.

Zwingen kann dich niemand.

Aber warum hast du denn das Unwohlsein?

Hat das einen Grund mit dem Schwimmen,das da quasi Angst vor hast?

kawxx
Fragesteller

Wegen den ganzen Blicken, nackter Haut, die Männer die dort sind.. habe das ganze schon mal vor 1 Jahr erlebt und möchte das nicht nochmal

Lass diese albernen Ausreden, wer nicht schwimmen kann ertrinkt bei dem nächsten tarkregen mit Überflutungsgefahr! Du MUSST schwimmen können, ansonsten fehlt dir was Wichtiges im Leben. Sei ehrlich, es geht doch bloß um alberne Scham, weil Du Dich nicht zeigen willst mit nackter Haut. Stimmts?

Solche sinnlose Attitüde muss überwunden werden. Tritt dich selbst in den Hintern und rein ins kalte Wasser, aber hurtig!

kawxx
Fragesteller

Ich kann schwimmen was ist das bitte für eine Aussage! Als Mädchen werden einem öfters Leute unangenehme Blicke zu!

Niemand kann Dich zum Schwimmen zwingen. Aber wenn Deine Eltern Dir deswegen Ärger machen, musst Du das halt auskämpfen.

Meliora  21.09.2021, 19:24

Von wegen! Das sind doch Weicheier-Ausreden allesamt. "Ich fühl mich unwohl", was soll das denn heißen? Soll Mutti bitte bis zum 90. Lebensjahr noch alle Unpässlichkeiten fern halten vom Kind oder wie? Ich würde sie eigenhändig ins Wasser schubsen, mit Schwimflügeln. Es wird Zeit, dass an den Schulen noch ein bisschen mehr die Zügel angezogen werden! Denn sonst ziehen wir uns eine Generation der Megalauche heran.

highlandor  21.09.2021, 19:27
@Meliora

Dumme Sprüche klopfen ist einfach, löst aber keine Probleme, wenn jemand einfach Angst hat.