Muss ich alles machen was die Eltern sagen?

AstridDerPu  26.06.2022, 20:22

Wie alt bist du? Wann und wo sollst du dich draußen hinsetzen?

dreizeiche
Fragesteller

Ich bin 14 und auf den stull

HALLO78366  26.06.2022, 20:27

Was sagen deine Eltern dazu, wieso du auf den Stuhl sitzen musst?

dreizeiche
Fragesteller

Weil mein kleiner Bruder die ganze zeit schreitund sagt das ich ihn hauen würde und deshalb soll ich dann immer raus damit Papa sehen kann ob er dann immernoch schreit wegen mit

Lurch123532  26.06.2022, 22:21

Wieso sagt dein Vater das denn zu dir? Warum sollst du dich hinsetzen und wo?

dreizeiche
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht wie das heißt Zeichen Haus und Garten

Auf einen normalen stull

Hab ich übrigens schon gesagt

11 Antworten

Die Eltern haben mehr Lebenserfahrung als du und wollen nur das Beste für dich - deshalb machen sie dir Vorschriften, nicht um dich zu ärgern. Also solltest du auf sie hören.

Aber wenn du den Sinn einer Vorschrift oder Anordnung nicht verstehst, hinterfrage sie. Frage, was es für einen Sinn haben soll, dass du dich draußen auf den Stuhl setzen sollst.

Wenn es um erzieherische Sachen geht, sollte man den Eltern schon gehorchen.

Wenn es aber um andere Sachen geht, kann man auch mal nein dazu sagen.

Beispiel:

wenn meine Eltern mir sagen: "trag das hier bitte dort drüben hin", dann mache ich das auch. Wenn sie mir allerdings sagen: "Lach gefälligst zu diesem schlechten Witz", dann kann ich das auch verweigern.

Wenn Du Waldorfschüler bist, kannst Du erst mal alle ihren Namen tanzen lassen und anschließend eine Arbeitsgruppe bilden. Dann wird das Thema im Stuhlkreis diskutiert. Nach der großen Pause ist dann Zeit für die Freiarbeit und zum Abschluß präsentiert jeder Beteiligte sein Ergebnis im Rahmen der praktischen Arbeit. Am nächsten Morgen haben sich dann ale wieder lieb und alles ist gut.

Wenn Du hingegen Regelschüler bist: Setz Dich auf den verdammten Stuhl und nerv nicht!

Würde nicht alles machen. Musst aber manche Sachen waren gut

Nein, aber die müssen auch kein Taschengeld geben, oder dir Essen auf den Tisch stellen, die müssen das nur im Kühlschrank bereitstellen. Dann isst du eben alleine Frühstück, oder machst dir alleine Mittag. Deine Eltern sind auch nicht verpflichtet irgendwie mit dir über eventuelle Probleme im Haushalt zu reden, das heißt die können dich eigentlich einfach Ignorieren.