Muss ein zusätzliches Kennzeichen beleuchtet sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Kennzeichen jederzeit identifizierbar sein muß, wird das Nachts zum Problem werden. Da man dies auch auf einer gewissen Distanz lesbar sein muß (ich glaube das sind 20m) muß man eine Kennzeichenbeleuchtung anbringen. Aber Du weist schon das man nicht mit jedem selbstgebastelten Anbringungen am Fahrzeug einfach so rum fahren darf oder? Bedenke auch Deinen Versicherungsschutz.

Ein hinteres amtliches Kennzeichen muss immer beleuchtet sein auch Wiederholungskennzeichen. Es ist nicht gestattet Kennzeichen irgendwie und irgendwo zu befestigen. Dafür gibt es lt. StVZO Festlegungen.

Es muss beleuchtet sein.

So wie beispielsweise auch bei einem Fahrradanhänger oder -träger, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

ja es muss,bei jedem träger den du kaufen kannst ist das kennzeichen beleuchtet

Ja, muss es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so