Habt ihr ein Wunschkennzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja Wunschkennzeichen 76%
Nein keins 24%

18 Antworten

Ja Wunschkennzeichen

Es gibt so lustige Kombinationen. Ich nutze immer ein Wunschkennzeichen, wenn ich ein neues (gebrauchtes) Auto bekomme. Zum Glück gehen Abmeldungen und Zulassungen bald komplett online. Für Abmeldungen gibt es ja dieses neue System, wo man einfach nur was abrubbeln muss und dann online den Code eingeben kann.

Ich reserviere meine Wunschkennzeichen online und lasse sie mir direkt nach Hause schicken. Dann kann ich mit den fertigen Schildern schon zum Termin gehen und muss nicht beim Schildermacher vor Ort die Dinger kaufen, um wieder ne Wartemarke zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja Wunschkennzeichen

Schon seit vielen Jahren KI - EL ?? Nötig ist es aber nicht wirklich.

tanztrainer1  21.09.2020, 23:07

Ein Bekannter von mir, der in Konstanz lebt und einen Neffen namens Knut hat, fuhr eine Zeit lang mit KN - UT rum.

Ja Wunschkennzeichen

Hab ein bei uns im Landkreis sehr beliebtes Kennzeichen. Zusammen mit dem Ortskennzeichen ergibt den hiesigen Eishockey-Verein, zusätzlich ist die Ziffer rückwärts gelesen das Geburtsdatum meines Sohnes. Diese Nummer hab ich jetzt schon am dritten Auto und werde dieses Kennzeichen so schnell nicht mehr hergeben

Das Motorrad meines Sohnes hat die gleiche Kombi und die Ziffer ist sein Geburtsmonat + Jahrgang.

Ja Wunschkennzeichen

Ich fahre auch alle meine Fahrzeuge auf Wunschkennzeichen.

1x Motorkennbuchstabe und Hubraum.

1x Anfangsbuchstabe Vorname und Geburtstag und -monat.

1x Anfangsbuchstabe Vor- und Nachname sowie Geburtstag und -monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein keins

beim winterauto nicht. da wars mir egal und ich wollte nicht extra zahlen.

beim sommerauto hatte ich wenig einfluss. ich brauch n kurzes kennzeichen, also auch nur einen buchstaben. und da stehen dir dann nur ne handvoll zur auswahl. daher ises maximal n halb-wunsch-zeichen.

edit: beim moped wars dann doch ein wunschkennzeichen, was aber abgeleitet vom autokennzeichen war...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben