Frage von Hawkeye44, 19

Wie kann ich die Rücklichter und Scheinwerfer eines Autosofas beleuchten ?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit zwei Autosofas gekauft. Jetzt würde ich gerne die Lichter beleuchten. Soll nicht so aufdringlich sein, z.B. dimmbar ? In den Lampen ist ja nicht viel Platz und es soll ja ein bischen autentisch aussehen. Ich habe allerdings zwei ziemlich linke Hände...hat jemand eine einfache Idee zur Umsetzung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 12

Du könntest bei Ikea oder einem Einrichtungshaus deiner Wahl gehen und dort Donna er LED Lichter kaufen. Bei Ikea gibt es die in vielen Formen und Farben. Die Kabel ziehst du dann einfach hinten durch die Löcher und steckst sie in eine Steckdose.

Kommentar von Hawkeye44 ,

Hört sich gut an. Wie heisst das ? "Donna" ?

Kommentar von MrMiles ,

Oh kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen - glaube eine Sorte heißt Dioder oder so. Da gibt es runde, eckige, schmale - schau einfach was dir am besten gefällt. Würde die Runden empfehlen.

Antwort
von GoodFella2306, 11

Mein Neid ist dir sicher! Absolut genial. Was die Lösung anbelangt, so würde ich die Lampentöpfe ausbauen und damit entweder in den Baumarkt oder direkt zu einem Elektrofachmarkt wie Conrad gehen. Für den Bereich Elektro oder Elektronik laufen da immer MitarbeiterFreaks rum, die mit Sicherheit sofort Feuer und Flamme sein werden, die entsprechende Tipps zu geben und auch das notwendige Material dafür zusammenzustellen.

Antwort
von JollySwgm, 11

Oh würde da versuchen kleine Leuchtdioden einzusetzen.

Die brauchen wenig Strom, sind klein und vor allem werden die im Dauerbetrieb nicht warm.

Es gibt die in allen möglichen Ausführungen so das du die auch direkt an einer Batterie oder an einem Netzteil betreiben kannst.

Antwort
von Hawkeye44, 2

Habe DIODER IKEA Lampen per Heisskleber befestigt. Merci !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten