Wie kriegt man ein kennzeichen nur mit der stadt und nummern?

annie80  08.08.2022, 16:26

In Deutschland?

Crummer
Fragesteller

Ja

germanils  08.08.2022, 16:37

Ist die erste Ziffer der Nummer jeweils eine 9?

Crummer
Fragesteller

Nein, nullen

7 Antworten

Hi, das geht für Privatpersonen nicht.

Es muss sich um ein Dienstfahrzeug einer Behörde, oder von Diplomaten handeln.

Oder ist es ein Kurzzeitkennzeichen mit gelbem Balken?

Das können nur wenn es keine Kurzzeitkennzeichen sind was am Gelben Balken mit Zahlenkombinationen möglich erkennbar sein könnte behördlich Zugelassene Fahrzeuge sein aber für Privatpersonen ist das nicht möglich.

Könnte auch ein Händlerklennzeichen sein das jedoch mit 06 Beginnt und nicht uneingeschränkt nutzbar ist .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wahrscheinlich ist es nicht 007, sondern eher OO7

Crummer
Fragesteller

Ich sehe das Kennzeichen schon seit jahren und kann nullen auf Nummernschildern auch von O‘s unterscheiden. Bin schon seit knapp 8 jahren am rätseln

hotrod66  08.08.2022, 23:46
@Crummer

Dann frag doch einfach deinen Nachbarn oder stell ein Foto davon hier rein.

Das kann nur sein dass die Autos der Stadtverwaltung gehören, bzw über die Stadt angemeldet sind.

Crummer
Fragesteller

Der typ ist selbstständig und hat mit der stadt nichts zu schaffen

germanils  08.08.2022, 16:37
@Crummer

Welche Stadtverwaltung hat denn solche Kennzeichen?

Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit um Kennzeichen für Botschaftsmitarbeiter.

Angehörigen eines Berufskonsulats ist es möglich, ein Diplomatenkennzeichen der dritten Variante für ihre dienstlichen Fahrzeuge zu verwenden. Es beginnt mit der Stadtkennung des Zulassungsbezirks. Darauf folgen die Stempelplakette und eine drei- bis fünfstellige Zahl beginnend mit einer “9”