Kann man das Kennzeichen ändern?

4 Antworten

Beim ummelden in eine andere Stadt wird man auf der Zulassungsstelle gefragt, ob man das alte Kennzeichen behalten möchte oder ein für die Region gültiges. Da hattest du wohl damals falsch reagiert. Jetzt geht das erst bei einem Halterwechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saubermax  17.06.2021, 22:39

Ich fahre seit 10 Jahren auch mit fremden Ortskennzeichen herum. Sehe es als unnötig an, jedes Mal neue Schilder kaufen müssen.

Natürlich darfst du ein Kölner Kennzeichen führen, sofern du dort deinen Wohnsitz hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Wenn du von (Koblenz denke ich mal) nach Köln Umgezogen und auch schon Umgemeldet bist, kannst du auch dein Fahrzeug Kennzeichen von KO auf K ändern. Kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

,,Umwelt-und Klimaaktivistin“ aber Auto Fahren…tolle Doppelmoral!

Vanni456
Fragesteller

Ist doch ein E-Auto

Chris1004  17.06.2021, 22:32
@Vanni456

Ach die Umweltfreundlichen E-Autos…

Was denkst du denn wie Umweltschädlich die Herstellung eines E-Autos, bzw. der Akkus ist…?
Allein schon der Abbau von Lithium und Kobalt.

Noch dazu denkst du wohl, dass der Strom nur aus der Steckdose kommt…