Muss ein kabelanschluss immer 3 Anschlusslöcher haben?

2 Antworten

die dreilochdose brauchst du, damit du dein modem anschließen kannst. allerdings gibts auch duchaus splitter zum aufstcken auf die vorhandene 2lochdose.

wenn du bei vodafone buchst, ist so wie so eine inbetriebnahme mit drin. d.h. der tecniker kommt und installiert dir den router, sofern noch keine infrastrutkur vorhanden. der techniker würde dir also deine 3lochdose bzw. den splitter mitbringen.

abdeckungen kannst du, wenn es ein verbreitets markenschalterprogramm ist, für kleiens geld im baumarkt kriegen. falls nicht, bekommst du eine abdeckung auch im internet.

lg, anna

Dergeiledepp
Fragesteller

So nochmal für dumme.
Sprich ich kann auch wenn ich nur diese 2 loch buchse habe ganz normal bei vodafon bestellen und der techniker der rauskommt um mir die leitung freizuschalten macht mir aus der 2 loch buchse ne 3 loch buchse ?

Ich will von tkom auf vodafon

Internet mit Breitband?

meins hat lediglich 2 wo tv und R draufsteht.

Wo führt das denn hin?

Das ist wahrscheinlich die TV Dose für Kabelfernsehen

Dergeiledepp
Fragesteller

Genau das ist die tv dose aber da ist wie gesagt kein 3 anschluss für internet. Sprich also ich kann kein kabelinternet empfangen richtig ?
stink normales internet 100k leitung

AlexausBue  14.03.2022, 15:02
@Dergeiledepp
da ist wie gesagt kein 3 anschluss für internet.

Dann kannst Du da auch nichts anschließen.

Wie hast Du es denn bisher gemacht?

Dergeiledepp
Fragesteller
@AlexausBue

naja ich bin zurzeit bei telekom und gucke über internet reciver tv und halt dsl buchse

AlexausBue  14.03.2022, 15:05
@Dergeiledepp

Ich vermute mal, dass das dann der einzige Breitbandanschluss bei Dir zu sein scheint.

Dergeiledepp
Fragesteller
@AlexausBue

Oben hat einer geschrieben man könnte einfach nen splitter draufmachen der dann den tv anschluss in tv und internet anschluss aufteilt. Geht das so einfach ? muss da nicht trotzdem ne leitung iwie mehr sein ?xD