MUSS die Stadt bei Glätte und Eis streuen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Bei einsetzenden Schneefall kann keiner Erwarten das sofort überall geräumt wird.

Und oft ist es so das die Anwohner in der Räumpflicht sind.

Meiner Erfahrung nach nicht, denn sie streuen erst wenn es kein Glatteis gibt.

Nein, alle Straßen und Wege muss sie nicht streuen. Ich wohne in einer Nebenstraße, dort hat noch nie jemand von der Stadt Schnee geräumt.

4everNiki
Fragesteller

Aber dieser Weg führt aus dem Stadtzentrum raus. Das ist keine kleine schmale Nebenstraße..

Das kommt darauf an, welche Aufgaben der Stadt zukommen oder ob die Anlieger oder Eigentümer dazu verpflichtet sind. Dafür gibt es Pläne wie das verteilt ist. ob die Stadt dafür Kosten verlangt und sie für die Straßen zuständig ist oder der zuständige Anwohner.

würd mich auch mal intressieren, ging mir letzes mal auch so