Eisregen in Teilen des Landes: Wie kamst du durch den Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war im Homeoffice, allerdings eher zufällig. Ich habe nicht dran geglaubt, dass es so schlimm wird. War es auch nicht. Bei uns liegen jetzt 30cm Schnee. Die habe ich vorhin noch aus der Einfahrt und vom Gehweg runtergeschaufelt. Das Räumfahrzeug ist schon durch gefahren. Ich könnte also problemlos mit dem Auto weg. Für unsere Gegend hier halte ich die zweimalige Unwetterwarnung inklusive Schulausfällen und Kitaschließung für überzogen.

In Hannover war nyx! Gestern auch nicht, obwohl es angesagt war!

Tatsächlich gabs am MontagAbend einen ganz feinen Nieselregen, der auf einigen Straßen und Wegen eine sehr dünnen, spiegelglatte Eisschicht gebildet hat.

Hauseingang, Fußweg, Kreuzung von zwei Nebenstraßen...auf den Hauptstraßen war nyx!

Ich kam gestern ziemlich gut durch den Tag. Normal zur Schule gegangen, außer dass der Bus etwas später kam, als gewöhnlich. Auf dem Nachhauseweg hat es dann richtig angefangen mit dem Schneechaos.

Bei mir war kein Eisregen oder Schnee. Ich bin ganz normal zur Arbeit mit dem Auto gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Relativ gut war nicht so glatt wie ich dachte