Warum wird bei Glatteis nicht rechtzeitig gestreut?

9 Antworten

Warum muss denn immer gleich überalle die Salzschippe her? Wenn es doch eine Warnung vor Glatteis gibt, kann man seine Fahrweise anpassen, vorsichtiger gehen, oder einfach mit dem Hintern daheim bleiben.

Streusalz schadet der Umwelt!!

Eine Alternative wäre das hier

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Verkehr, Unfall)
ketzekatze  19.12.2022, 13:07

gibt auch streukiesel

verreisterNutzer  19.12.2022, 13:07

Ich mache eine Ausbildung. Zu Hause bleiben geht nicht. Ich bin vorsichtig gegangen und trotzdem mehrmals fast ausgerutscht. Vor meiner Haustür hats mich schön auf den Po gelegt. Super... nicht.

windsbraut0307  19.12.2022, 13:13
@verreisterNutzer

Ich verlasse mich grundsätzlich nicht darauf, dass alle Wege gestreut sind. Stattdessen binde ich mir Spikes unter die Schuhe

verreisterNutzer  19.12.2022, 13:09

Muss ja nicht Salz sein kann auch Splitt sein. Und es wurde ja auch gewarnt dass man nicht rausgehen sollte

Weil es nichts bringt.

Der Regen der nicht gefeiert spült das Salz weg und dann gefriert es etwas später

für den Gehweg ist der Anwohner zuständig

der Streudienst kann nicht überall sein, angefangen wird bei den Autobahnen, Bundesstraßen, die Nebenstraßen wo du wohnst, kommt erst zum Schluss dran

Weil Salz die Umwelt belastet und die Nitratwerte im Grundwasser erhöht. Deswegen sollte darauf so gut wie möglich verzichtet werden. Bei Eisregen hilft Salz sowieso nicht. Es wird vom Regen weg geschwemmt und die Straßen gefrieren trotzdem.

verreisterNutzer  19.12.2022, 13:10

Man muss ja nicht mit Salz streuen sondern man kann ja auch Splitt nehmen. Ich finde es ist sinnvoller, zu streuen als einen Knochenbruch zu bekommen wenn man hinfällt.

Das ist doch von den Gemeinden schon rein personnell nicht möglich.

verreisterNutzer  19.12.2022, 13:51

Ja aber nicht nur die Gemeinden müssen streuen sondern auch die Anlieger von Gehwegen Firmen und Privatleute