Speisesalz zum Streuen gegen Glätte?

12 Antworten

Hallo Zusammen, 1993 wurde die Salzsteuer in Deutschland abgeschafft, seit dem ist Streusalznicht mehr vergällt. Und bei Kleinmengen ist es manchmal sogar billiger, Speisalz zu verwenden. Beispiel 5 kg Steusalz im Getränkemarkt 2,59 €, 500 gr Speisalz im Aldi Süd 0,19 €, und was über ist, kannst du im Frühjahr zur Suppe tun. Gruss Volker

Kannst Speisesalz nehmen, wenn Dir die Kosten egal sind.

Ja, kannst Du nehmen. Aber nur als Ausnahme, Streusalz ist billiger.

Am besten nimmst du Bad Reichenhaller Spezialsalz, noch teurer streuen geht kaum.

Speisesalz zu streuen ist genau so gut oder für die Umwelt genau so schlecht wie Streusalz. Streusalz ist nur grober und "vergällt" d.h. künstlich verändert,damit es nicht als Speisesalz verwendet werden kann.