Muss Deutschland aufgrund seiner Geschichte bis heute leiden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Du liegst falsch 68%
Du hast Recht 32%

3 Antworten

Du liegst falsch
Muss Deutschland aufgrund seiner Geschichte bis heute leiden?

Soviel zur Sorgfalt bei der Fragestellung.

Das was wir in Deutschland erleben, gibt es nirgendwo anders!

Richtig! Denn nur wir hier erleben das, eben in Deutschland.

Meint ihr nicht, dass wir unsere Geschichte beiseitelegen und national handeln sollten?

Nein, das meine ich nicht. Ganz im Gegenteil, wir sollten uns den Horror des Nationalsozialismus ständig vor Augen halten, wachsam sein und jeglichen Tendenzen, die in dieselbe Richtung deuten, mit allen Mitteln bekämpfen.

Ob im Inland oder im Ausland, es kann nicht sein, dass das Prestige Deutschlands auf null gesunken ist.

Ist es das? Woran erkennst Du das? Und selbst wenn es so wäre, warum muss man immer maximales Prestige innehaben?

...ein eigenes Land mit deutschen Interessen zu haben.

Das ist ein anderes Wort für nationale Egoismen. Allerdings weltweit verbreitet.

Du hast Recht

Ich gebe dir teilweise recht. Es sind insbesondere die politisch Linken und 68er, die Deutschland auf zwölf Jahre reduzieren und nach wie vor ein Problem mit diesem Land haben. Renate Künast etwa plädierte für noch mehr Zuwanderung und unterband Kritik hieran mit deutscher Geschichte. Schau hier.

Ps: Sie wollte damals auch Gefängnisse abschaffen, stand selbst im Spiegel.

LeWe23  13.02.2024, 00:17

Beleg das bitte. Da das ja im Spiegel stand kannst du das sicherlich easy nachweisen.

BennTheMan  13.02.2024, 00:34
@BelfastChild

Die Grünen haben gerade in ihren Anfangszeiten, in den 80ern, auf eine freie Meinungsäußerung ohne Taboos gepocht.

Natürlich gab es da von ein Wirrköpfen Eingaben, die es niemals ernsthaft in das Parteiprogramm oder in ein Wahlprogramm geschafft hätten.

Und manches, was ohne Kontext erstmal wirr wirkt, wird auch gerne immer wieder aufgewärmt.

Du liegst falsch

Erstmal ja du hast Recht jz wie es ist ist es Shit aber das hat nichts mit die alten Natzi zu tun

sondern die Politik