Haltet ihr diese Wahlumfrage für realistisch?

5 Antworten

Das ist KEINE Umfrage, sondern eine Zusammenschau aller Umfragen der letzten Wochen. Auf der jeweiligen Seite wird bei dawum eigentlich alles gut erklärt, aber Du bist wohl auch ein Opfer von PISA - Texte nicht lesen und nicht verstehen können.

Zudem sind noch 1,5 Jahre hin und bis dahin kann sich noch viel ändern.

Unter dieser Übersicht findest Du die zugrunde liegenden Umfragen der letzten Wochen, deren Fehler in den letzten Jahren, mögliche Koalitionen - mit hunderten Einstellungsmöglichkeiten (was, wenn Partei A es nicht ins Parlament schafft usw.).

Eigentlich kann man das nicht falsch verstehen.

Dawum liefert eigentlich immer ganz gute Ergebnisse und gibt die vermutete Fehlertoleranz ja auch mit an.

Gruß

Eragon

Die Umfrage ist vielleicht real, aber die echte Wahl sieht dann doch immer ganz anders aus.

Die Grünen werden meiner Meinung nach eine grobe Niederlage erleben, ebenso wie die FDP. Die AFD wird nicht so stark werden wie prognostiziert, aber die CDU wird die meisten Stimmen erhalten, so dass sie vielleicht in Koalition mit der SPD die Mehrheit stellen kann.

Wir werden sehen.

Ja. Shit, jeder blau Sitz ist einer zu viel.