Muss der Mann, Freund älter sein oder nicht?

17 Antworten

Liebe, wen du möchtest! Dabei ist es egal, ob sie jünger ist als du oder älter. Es solte aber nicht ins Perverse gehen (erwachsen - minderjährig, Pädophilie). Wenn solche Fälle nicht vorliegen, ist das Alter total egal. Es ist auch egal, wer älter ist.

In euren Fall kann man sogar von gleich alt sprechen. Du musst dir keine Gedanken machen. Was du gehört hast, sind bestenfalls dumme Vorurteile und Klischees, aber selbst davon habe ich noch nie gehört. Kenne nur das, dass der Mann größer sein sollte als die Frau.

Allgemein möchte ich dir folgendes mitgeben: Hört nicht auf Klischees oder vermeidlich gut gemeinte Ratschläge. Meist steckt da nur Neid hinter oder ein eingeschränktes Weltbild. Wichtig ist, dass du mit deiner Freundin glücklich bist. Alles andere ist unwichtig!

Der Mann muss nicht älter sein, ist es aber oft. Viele (beider Geschlechte) legen auch wert darauf, relevant ist aber ansonsten nicht.

Also meistens ist der Mann älter weil die Mädchen früher dran sind. Aber generell ist das egal. Es gibt sogar einen Vorteil an der Situation. Ich war mit 16 in eine 14 jährige verliebt und musste mir oft Zitate anhören wie: „Du Kinderschänder.‘‘ Du bist vor so einem Gelaber verschont. Außerdem Madonna und Heidi Klum haben auch einen jüngeren Partner. Eigentlich ist das Alter doch voll Banane. Hauptsache ihr liebt euch.

Nein.
2 Monate sind auch nicht "älter" oder "jünger" das sind peanuts. Ihr seid gleich alt.

Mädchen sind meist früher in der Pubertät und daher meist wer "erwachsen" deshalb sind viele mit einem 1-2 Jahre älteren zusammen. Aber das ist doch daher kein Maß für eure Beziehung.

Natürlich muss er das nicht, auch wenn das von den meisten bevorzugt wird. Wenn euch das nicht stört, ist das kein Problem!

Grüße