Muss das Universum aus einer extrem leichte Wasser masse bestehen?

9 Antworten

Glaub' einfach nicht jeden Schwachsinn, den jemand im Internet erzählt. "Extrem leichte Form von Wasser", da schalt ich dann schon ab. Es gibt drei Formen von Wasser: H2O; D20 und T2O und fertig.

FouLou  04.04.2024, 11:22
Es gibt drei Formen von Wasser: H2O; D20 und T2O und fertig.

Und das lustige ist. Dueterium und Tritium sind schwerer als Wasserstoff. H2O dürfte noch das leichsteste der 3 moleküle sein.

nur so kann es im Universum zu Information austauschen kommen

Dann hat er offensichtlich nicht von den sagenumwobenen Elektromagnetischen wellen gehört. man nennt sie auch licht.

Und das gute daran ist: es breucht kein medium um sich auszubreiten. Es kann sich einfach so ausbreiten.

Gravitation übrigens auch. Da ist das "medium" wenn man so will der raum selbst. Die Krümmung wird auch mit lichgeschwindigkeit kommuniziert.

Alles nachgewiesene sachen.

Endweder weiss die person das schlichtweg nicht. Oder sie lehnt die dine aktiv ab. Vermutlich aus verschwörungstechnischen gründen.

Habe mir mal die 2 minuten ab minute 14 angeschaut.

Der typ hat absolut keine ahnung wovon der redet. Das ist ein unsinniger wortsalat der dabei raus kommt wenn man einzelne fakten. z.b. das licht eine frequenz also eine schwingung hat. versucht mit imgrunde nicht wissen zu kombinieren. Bitte schau dir vernunftüge quellen über Astronomie an.

Was ist denn das für ein haltloser Quatsch? Außer, dass er sagt, dass "das nicht sein kann" hat er eigentlich kein Argument, faselt (sprachlich auf Donald-Trump-Niveau) etwas von wasserartiger Substanz daher, weil er sich nicht vorstellen kann, dass Gravitation und Newtonsche Mechanik im Vakuum funktionieren.

Vergiss es!

Nein, das ist Unsinn.

Vor Einstein dachte man, das Universum sei mit einem Äther gefüllt, durch den sich das Licht ausbreite. Dieser Äther hätte aber ein Festkörper sein müssen. Denn in einer Flüssigkeit schwingen die Wellen nur vor und zurück, während das Licht senkrecht zur Ausbreitungsrichtung schwingt. Das sieht man z. B. an Polarisationsbrillen. Deshalb kann der Äther sicher nicht Wasser oder wasserähnlich sein.

Es wurden aber Dutzende noch viel kniffligere Experimente gemacht. Die Physiker versuchten intensiv, die Bewegung der Erde durch den Äther zu messen. Da sich die Erde dreht und um die Sonne kreist, sollte man diese Bewegung messen können. Es zeigte sich aber zur grossen Verwirrung der Physiker, dass dies nicht möglich ist. Einstein löste dann diese Verwirrung mit der Feststellung, dass es keinen Äther gibt.

Dass jetzt irgendjemand wieder einen Äther einführen will, erstaunt nicht. Es gibt ja sogar Leute, die an die Theorie einer flachen Erde glauben. Und die Theorie des Äthers ist bei Weitem nicht so dumm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Hobby

schon allein die Behauptung "kann nicht anders sein" ist haltloser Unsinn. Und warum nicht, bitte schön????? Und genau dann fehlt es. Absolut null Argument. Also: Dummer Spruch, keinerlei Argument, einfach so in die Welt gesetzt und gehofft, daß irgendjemand es schon glauben wird.

Und was ist dann das elektromagnetische Spektrum? Ultraleichtes Wasser mit Wellen drauf?

Und was sind dann verschränkte Quanten, die sehr wohl nachweislich Informationen austauschen? Ultrakleines Wasser?

sorry, alles Blödsinn von einem Dummschwafler.

m.f.G.

anwesende