Muss das ein Lehrer melden?

9 Antworten

Der Lehrer sollte es zu seinem eigenen Schutz der Schulleitung melden und sich mit dieser Schülerin nicht mehr alleine irgendwo aufhalten. Ein Gespräch mit Schulleitung und Eltern könnten erstmal die Folgen sein.

Das sich Schüler in Lehrkräfte verlieben ist nichts ungewöhnliches. Träume rein müssen auch nicht gemeldet werden

naja ich denk nicht das da was passiert. zumindest für den Lehrer nicht, den sie haben ja kein Verhältnis mit einander. der Schüler hat halt ne ne kleine Schwärmerei für den Lehrer. ich denken auch das jeder Lehrer damit änderst umgeht und kommt drauf an wie stark die "kleine" Schwärmerei ist.

manche reden mit den Schüler um das rauszufinden und wend halt ne größere Schwärmerei ist, wo dann auch der Lehrer villt ärger bekommen könnte da er villt zu nah getreten ist oder auch der Schüler Sachen erzählt die nicht stimmen wird der Lehrer bestimmt was dagegen tun um selbe nicht in schwirichkeiten kommen. das kann halt auch sein das er mit der Schulleitung redet. aber denk nicht das er es melden muss

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt! Deshalb wüsste ich nicht, warum die schulleitung das wissen sollte, solange die schülerin keine anstalten macht den lehrer zu verführen. Wenn dieser natürlich merkt, dass sich die situation in eine komische richtung entwickelt sollte er erstmal mit der schülerin reden und wenn das nicht hilft auch mit der schulleitung. Allerdings denke ich, dass die alleinige tatsache verliebt zu sein, keine strafe mit sich zieht. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es zum elterngespräch kommt, wenn die schülerin dem lehrer aktiv zeigt, dass sie verliebt ist.

dicktatorS  09.12.2015, 00:31

doch, man kann sich aussuchen, in wen man sich verliebt.

lieschen2015  09.12.2015, 11:26
@dicktatorS

So ein blödsinn!!! Wenn man sich verliebt hat das 1. Nichts damit zu tun, in wen man sich verlieben will und 2. Hat de verstand da gar nichts zu sagen. Das passiert einfach und man kann weder etwas dafür, noch etwas dagegen machen!

Extertaler01  13.11.2018, 11:52
@lieschen2015

2. Den Verstand sollte man schon einschalten und nicht ein willenloser Sklave seiner Gefühle sein!

dancefloor55  13.11.2018, 12:20
@Extertaler01

man kann definitiv nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Ich hatte damals nen Freund (war nur noch ein Zusammenleben, keine Liebe mehr) und habe mich in einen verheiraten Mann verliebt der 400km entfernt wohnt - ich war kein Kind mehr sondern 25 jahre alt. Gerade weil er so weit weg war und ein Ehemann eigentlich ein absolutes tabu für mich ist, habe ich das ganze Anfangs als Schwärmerei abgetan und nicht ernst genommen. Die Gefühle ignorieren hat aber einfach nicht geklappt, da konnte ich noch so den Verstand einsetzten (ich werde niemals mit dem was haben, er ist sogar mit einer anderen verheiratet, er wohnt 400km entfernt, du hast selbst einen Freund etc). haben halt dein ein Freundschaftliches Verhältnis gehabt - bis er mir von einem Tag auf den anderen gesagt hat, dass er sich von seiner Frau getrennt hat. Tja da ist der Schutzwall "es wird ja nie was daraus werden" auf einmal zusammengebrochen...  der einzige Grund wieso wir nicht zusammen sein können war mein Freund - mit dem ich aber nur noch aus Gewohnheit zusammen war.  Hab dann erkannt dass meine Beziehung auch keinen Sinn mehr hat und habe mich von meinem Freund getrennt.In der Zwischenzeit bin ich schon 4 Jahre mit diesem andern Mann verheiratet und wir haben eine 3 jährige Tochter - und das obwohl der Verstand anfangs eindeutig Nein zu der Beziehung gesagt hat...

Skyright  09.12.2015, 07:11

@dicktatorS Nein, kann man nicht. Wahrscheinlich warst du noch nie richtig verliebt. Sowas kann man sich nicht aussuchen

Verliebt in den Lehrer! Dieses Phänomen gibt es wohl seit es Schulen gibt.

Da bräuchte ja jede Schule zumindest eine Teilzeitkraft, die sich nur mit solchen "Meldungen" beschäftigt und diese, wie auch immer, abarbeitet.

Schülerinnen drohen keine Strafen, sehr wohl aber dem Lehrer, sollte er schwach werden und sich mit Schutzbefohlenen einlassen.