Muslimische Rapper?

8 Antworten

Fazit: Die Ausübung von islamischer Musik ist solange erlaubt, solange sie im Einklang mit der islamischen Ethik steht, sie darf nicht zu Übertreibungen und schlechtem Verhalten führen, die die Menschen dazu veranlassen, ihren Pflichten gegenüber Gott und den Menschen zu vernachlässigen.

https://www.ibn-rushd-goethe-moschee.de/predigten1/musik-im-islam-halal-oder-haram/

Ist nun die Frage, ob die Musik dieser Rapper entsprechend unbedenklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NafriausNador  25.04.2024, 10:14

Die 4 Rechtsgelehrten sind sich einigen und sagen das Musik Haram ist

1Iken  25.04.2024, 10:33
@BackupBone

Wer sagt dass die 4 Rechtschulen falsch sind, kann kein Muslim sein.

1Iken  25.04.2024, 10:35
@BackupBone

Wenn sie einen falschen Glauben haben, ja. Wichtig ist der Glaube (Aqida)

JackoMJ  25.04.2024, 18:00
@1Iken

Zum glück, bin ich kein Moslim mehr und muss mir keine Sorgen machen,welche Konfession die richtige ist und mich mit anderen streiten was haram und halal ist.

NEIN: Musik ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und der Hadith, der dazu bemüht wird, ist nicht eindeutig!

Dass Musik haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!

Warum gibt es so viele Muslimische Rapper die sowieso schon wissen dass Musik Haram ist

Das sehe ich anders. Viele wissen nicht dass Musik haram ist.

Fundamentalismus sollte doch endlich sowas von out sein...