Muskelzucken nach dem Sport?

3 Antworten

Versuchs mal mit Gurkenwasser. Ich meine das von den sauren Gurken aus dem Glas. Könnte sein, dass dir das hilft.

Wo denn bitte?

  1. Welche Muskeln zucken?
  2. In welcher Situation?
  3. Versuche einmal DEIN KRASS etwas sachlicher zu beschreiben.
  4. Siehst Du es zucken oder spürst Du es?
  5. Spürst Du es auch, wenn Du nicht hinsiehst?

Ich mache seit Jahrzehnten Sport (auch Radsport), egal ob nach dem Sport oder auch ohne Sport, meine Waden z. B. zucken und tanzen an verschiedenen Stellen, wenn ich entspannt auf einem Stuhl sitze und die Füße auf den Boden stelle.

Das sind keine Krämpfe.

Merken tue ich das in den seltensten Fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hayns  24.11.2022, 19:21

@ Obitas,

gern geschehen 😉

Ist normal,

Das ist was Krampf artiges, wobei der muskel sich nicht dauerhaft Anspannt sondern nur kurz und dann weider aufhört und wieder an ... usw.