Gefühl nach dem Sport angenehm oder nicht?

4 Antworten

Ich finde es ist ein Wohlbefinden sich nach dem Sport eben stark und aktiv zu fühlen. Glücksgefühl halt. Faulenzen ist für mich wiederum das unangenehme Gefühl. Vllt gibt es da zwei verschiedene Typ Mensch.

Vllt hilft es dir stattdessen Yoga zu machen oder etwas in dieser Richtung.

MissFlight
Fragesteller

Also wenn sich das Aufgedrehtsein nicht einstellt nach ein paar Wochen höre ich wieder auf regelmäßig Sport zu machen. Ja, ich fühle mich vitaler und kräftiger, aber durch die Ausarbeitung beim Sport habe ich eben so eine Unruhe in mir. Ist ja logisch, der ganze Kreislauf lief auf Hochtouren.

MissFlight
Fragesteller
@Fruchtzwerglein

Dreimal die Woche Krafttraining ca. 30-45 min. Ganzkörper Zuhause. Und täglich 15-20 km spazieren gehen. Heute war Ausnahme. Rekord von 30 km.

Fruchtzwerglein  05.08.2023, 01:09
@MissFlight

Na hört sich schon viel an und eine Pause ist wohl auch nicht drin?! Mach bisschen weniger oder ersetze ein zwei Einheiten durch Yoga :)

Ich fühle mich entspannt und ruhiger Sport hilft mir runterzukommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissFlight
Fragesteller

Wie kann man durch Sport runterkommen wenn der Puls und gesamte Kreislauf hoch geht ?

Persyvall  05.08.2023, 12:57
@MissFlight

Sonst keine Ahnung Wenn ich dann schwitze hab ich manchmal das Gefühl alles weg zu schwitzen

Am Ende der Sporteinheit Dehnen und entspannen zum „Runterfahren“, dann könnte man auf der Matte glatt einschlafen.

Dass du Faulheit genießen kannst, liegt doch gerade daran, dass du offenbar auch mal Sport machst.

MissFlight
Fragesteller

Die Faulheit habe ich vor dem Sport machen schon genossen. ^^