Muskeln brennen nicht mehr?

3 Antworten

In welchem Wiederholungsbereich trainierst du? So mehr Wiederholungen, desto mehr das Brennen. Konzentriere dich auf die Muskulatur, 'fühl' dich in den Muskel rein. Ich hatte das aber genau so wie du, anfangs extrem gutes Muskelgefühl, über die Zeit ein wenig verloren. Wenn du dich aber darauf konzentrieren tust, dann funktioniert das auch wieder. Und Muskelkater ist eigentlich nur ein Indikator dafür, dass der Muskel im Grunde eine neue/andere Reizerfahrung gemacht hat. Gewohnte Bewegungen führen so gut wie nie zum Muskelkater

Beides ist aber absolut nicht signifikant um Muskulatur aufzubauen

Hallo deoide712!

Ich trainiere seit vielen Jahren 5 - 6 x die Woche und habe auch seit Jahren keinen Muskelkater mehr. Muskelkater ist weder gut noch schlecht sondern lediglich ein Zeichen, dass ungenügend trainierte Muskeln belastet wurden.

Kein Muskelkater mehr wird bedeuten, dass die angesprochenen Muskeln bereits recht gut trainiert sind.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. Muskeln kannst Du dennoch aufbauen

Viel Erfolg, schönes Fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Zu trainiert, was anderes kann ich mir nicht erklären. Mich würde es aber freuen wenn ich das hätte

deoide712
Fragesteller

Naw... naja, mich wundert es.. dass ich halt gar nichts mehr spür..