Muskeln aufbauen ernährung?

1 Antwort

Um Muskeln/ Masse aufzubauen gibt es eine einfach Regel -> du musst mehr Kalorien essen als du verbrauchst. Du brauchst nichtmal eine App. In der “bulking phase” musst du einfach viel essen, natürlich am besten gesund aber natürlich kannst du auch ungesündere, kalorienreiche Sachen essen. Ein gibt ein mythos, dass wenn man viel isst, dass man dick wird, das stimmt nicht. Man wird dick, wenn man viel isst und nicht TRAINIERT aber wenn man dazu trainiert geht das in den muskeln bzw durch den schweis raus, ganz einfach. Irgendwann wird man wie Hulk, groß und dann kommt die cutting phase, eo du mehr cardio machst und gesünder fettfrei isst und dann kriegst du dieen fitness body, natürlich kannst du auch in bulk bleiben jedoch sieht der fit body einbisschen schöner aus, wenn die muskeln sichtbarer sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

LeTankcsgo
Fragesteller

Danke dir aber woher weiß ich ob ich mit den kalorien noch im plus bin nach meinem training?

Fitnessjunkie9  21.02.2022, 18:47
@LeTankcsgo

weil du viel isst - wenn du zb 3000kcal isst oder mehr ist es unmöglich soviel zu verbrennen, wirklich

aber wenn du weniger isst kannst du es immer auf der Waage vergleichen, schau - mess dein Gewicht, versuch ein, zwei Wochen einfach mehr zu essen, stopf dich und wenn das Gewicht nach einer Woche nicht steigt isst du nicht genug, also musst du nkch mehr essen, oder eben nicht, hängt vin dem Gewicht nach einer So he ab .ganz einfach….200g oder mehr pro Woche wären richtig gut 👍