Muskelkater oder vom Sturz?

Waren auch fremde Pferde

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japp. Fühlt sich an wie starker Muskelkater. Kommt vom Sturz. Ich hab dann immer das Gefühl, dass ich im Schleudergang in der Waschmaschine war 😂

Muskelkater ist ja einfach eine Verletzung der Muskelfasern. Das kann von Überlastung kommen (wenn man dolle trainiert hat) oder auch von einem Trauma (Sturz). Fühlt sich absolut gleich an.

Wärme hilft. Körnerkissen, Heizkissen oder Wärmflasche. Heiße Badewanne.

Entzündungshemmer/Schmerzmittel helfen. Nimm ne Ibuprofen, wenn es ganz schlimm ist.

Schonen und abwarten. Nach 3-4 Tagen geht das normalerweise wieder weg. Morgens ist es meistens am Schlimmsten.

Deine Chancen, das zu überleben, sind sehr hoch, keine Sorge 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Pferde243
Fragesteller

Bei mir Wirt es abends schlimmer morgens ist es ganicht so schlimm

Das kann gut vom Sturz sein.

Denke, der Sturz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wahrscheinlich vom Sturz, weil vom Reiten tuen Schultern denke ich nicht so schlimm weh.

LG :)