Muskelkater als geil empfinden ist das normal?

5 Antworten

Also ich zum Beispiel; finde es gut wenn es sich als Trainings-Ergebnis zeigen lässt! Wenn ich das Armtraining vollziehe so ca. 30-60 min. Und den nächsten Tag, einen Muskelkater bekomme, weiß ich das ich mich beim Training angestrengt habe.

eigentlich ist das ein Zeichen von: Motivation/Zufriedenstellung...kann nur positiv sein. Aber es ist natürlich dir überlassen und ich finde deine Einstellung gut.

Jedem sein‘s wie er es findet;)

einen schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag auch Muskelkater, haha. Sei es am Oberschenkel, Po oder Rücken... der Schmerz fühlt sich seltsam gut an '^^

Außerdem weiß man, man hat für seinen Körper gearbeitet!

Ich finde es auch irgendwie toll, wenngleich es in letzter Zeit eher Seltenheitswert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Wem obliegt es hier über Normalität zu urteilen?
Der einzige dem ich dächte das es obliege existiert wahrscheinlich nicht; Gott.

ja, ein Muskelkater ist besser als einer nach Alkoholgenuss ! ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung