Muskelaufbau Präsentation Prüfung für die Schule?

4 Antworten

Hi hab das Thema dieses Jahr aus gewählt gehe in die 10 te Klasse hast du ggf. vielleicht noch deine Hausarbeit + Präsentation? Wäre sehr hilfreich um mich inspirieren zu lassen.

LG

Dann der richtige Reiz, oder generell Reiz des Muskels.
Denn Ernährung hin oder her, ohne Reiz, kein Aufbau!

Woher ich das weiß:Hobby – 15 kg abgenommen / mind. 4x die Woche im Fitness-Studio

Nahrungsergänzungsmittel und die dazugehörige Industrie.

Körperliche Schäden durch falsches Training.

Youtube und Profibodybuilder.

Verschiedene Ernährungsformen, Vegan, Low-Carb, Ketogene usw.

Steroid-Missbrauch und weitere Mittelchen + ihre Nebenwirkungen.

uvm. etwas musst du auch selber überlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

PICKK
Fragesteller

Danke aber was meiner du so genau mit YouTube und profibodybuilder?

warsemipro  13.08.2019, 08:32
@PICKK

Wie sich das ganze entwickelt hat, damals musste man sich noch Infos untereinander einholen und heute ist jeder Youtuber ein Fitnessexperte.

-Zuerst werden die großen Muskeln trainiert: rücken vor Bizeps zum Beispiel , weil man sonst keine Kraft mehr hat.

-Muskeln wachsen während den Ruhephasen (Regeneration).

- 1L Wasser pro 20kg Körpergewicht , -1G fett pro 1kg Körpergewicht, -2g Protien pro 1kg Körpergewicht , der Rest wird mit Kohlenhydraten aufgefüllt.

- wenn man merkt , dass mann statt 10kg schon 15kg heben kann, ist man stärker geworden

- nach dem Training ausreichend Proteine zu sich nehmen, damit die Muskeln genügend Nährstoffe zum wachsen haben.

- wenn man Muskelrisse (Muskelkater) hat und der Körper keine Aminosäuren bekommt, baut man keine bis nur sehr langsam Muskeln auf. Auch während der Regeneration sollte man genügend Protiene deshalb zu sich nehmen

- das fördert den muskelaufbau: Zink+ Vitamin D+ Omega 3 ( = hoher Testosteronspiegel = Schnellerer Muskelaufbau)

- nicht die Beine vergessen, wenn man beine trainiert, wachsen die anderen Muskeln auch etwas mit

- wenn man muskelkater hat , sollte man a. Erst trainieren wenn er weg ist , oder b. Er von einer Skala von 1-10 nur noch bei 3 oder darunter ist ( sonst hilft Magnesium dagegen )

Woher ich das weiß:Hobby