Frage von WhiteDeath02, 35

Stimmt es, das zu viel Gewicht das Wachstum stoppt wenn man Muskelaufbau mit 13/14 betreibt?

 Ich trainiere Jz seit 6monaten zu Hause. Ich hatte mit 2kg kurzhanteln angefangen  und habe mir vor etwa 2 Monaten 5kg kurzhantekn zugelegt sonst habe ich nur Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht (Liegestutze, klimmzüge...) Gemacht. Jz sind mir die 5kilo zu leicht geworden und  Ich wollte mir 7kg kurzhanteln kaufen...Doch Jz hör ich von allen Seiten dass zu viel Gewicht den Wachstum Stoppt und so was...stimmt das? (Bin Jz 1,69m)

Antwort
von H0r0w1tz, 5

Sry bin vll ein bisschen spät dran aber hoffe das ich dir trz helfen kann.

Ich selbst bin 14 und hab 12 Kilo auf jedem Arm. Du darfst soviel heben wie du

willst, solange du langsam an die Sache rangehst. Sobald du merkst das du nur aus dem Rücken hebst, MUSST du sofort aufhören und dir vll doch lieber ein leichteres Gewicht suchen. In deinem Alter solltest im allgemeinen eher Kraftausbautraining machen, dass heißt mittleres Gewicht aber viele Wiederhl.

Später mit 15-16 wenn deine Gelenke ausgewachsen sind kannst du auf Maximalkraft umsteigen. Das heißt hohes Gewicht wenig Wiederhl., davon wächst der Muskel. Aber die wichtigen Grundlagen schaffst du jetzt mit Kraftausbautraining.

Also geh ruhig mal mehr an, aber hör auf deinen Körper! Das wird dir nicht schaden, bin auch über 1,90m geworden trotz Training

Antwort
von Rupture, 22

Wieso nicht, aber bitte fang du nicht auch mit dem sinnlosen Pumpen an ... mach wenigstens Calistehnics oder sonstwas und baue Funktionsmuskel auf. Da gibt es auch keine Altersbeschränkung, wenn du mit deinem Körpergewicht arbeitest.

Das sag ich als jemand, der vor langer Zeit selbst den Bodybuilding Pfad beschritten hat und es immernoch tut, reinste Zeitverschwendung, aber es gibt kein zurück.

Kommentar von WhiteDeath02 ,

Hatte vergessen meine eigentliche Frage zu stellen ^^ .. Ich trainiere Jz seit 6monaten zu hause. Ich hatte mit 2kg kurzhanteln angefangen  und habe mir vor etwa 2 Monaten 5kg kurzhantekn zugelegt sonst habe ich nur Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht (Liegestutze, klimmzüge...) Gemacht. Jz sind mir die 5kilo zu leicht geworden und  Ich wollte mir 7kg kurzhanteln kaufen...Doch Jz hör ich von allen Seiten dass zu viel Gewicht den Wachstum Stoppt und so was...stimmt das? (Bin Jz 1,69m)

 

Antwort
von DerKazaki, 25

Ich würde mit 15 Jahren anfangen.

Falls du dann noch nicht ausgewachsen bist, würde ich lieber nicht Übungen machen, die die Wirbelsäule belasten. 

Und nicht übertreiben.

Kommentar von WhiteDeath02 ,

Ich trainiere noch zu Hause...Ich trau mich um ehrlich zu sein noch nicht ins gym 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten