Muskelaufbau beginnen, wie genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justin16129!

Du hättest früher fragen sollen. Vermutlich hast Du gehungert oder Diät gemacht? Falsch, wenn man mit Sport abnimmt ist das viel besser, Diät geht immer zuerst an die Muskeln.

Zudem hast Du unnötig viel abgenommen bei etwas 75 Kg hättest Du stoppen sollen. Ich habe übrigens bei 1,78 92 kg und muss 0 Abnehmen

Den Projekt sollte jetzt ein komplexes Krafttraining mit Kalorienüberschuss sein, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Justin16129
Fragesteller

Danke für deine Antwort, und ja dieses Projekt nehme ich jetzt an! :D

Mit moderater Bewegung.Treppen statt Lift benützen, 1-2 Busstationen früher aussteigen und zu Fuss gehen.

Nordic Walking und Schwimmen eignen sich hervorragend um Gewicht zu verlieren und den Körper gesund an Bewegung heran zu führen.

Sanfter Einstieg ins Joggen ist ebenfalls sinnvoll.
Wichtig ist immer, dass man sich zu Anfang nicht überfordert. Das ist dann meist der Grund warum man dann Bewegung doch wieder sausen lässt.

Abnehmen hättest nicht müssen, Mike Tyson wiegt auch über 90 KG und ist 1m78. Er hat die Kilo in Muskeln umgeformt.

Justin16129
Fragesteller

Ich möchte kein Muskelpaket werden sondern halt nur etwas strammer und Athletischer :D

Moin1934  23.04.2022, 00:23

Markus Rühl ist auch 1,78m groß...

Viel hilft halt viel...